Phillips HD mit Flecken - eine Idee was das ist?

3 Antworten

Der ist hin, man hat dich über den Tisch gezogen.

Sofern der TV nicht am Bildschirm gehoben wurde, Flüssigkeiten, Kondensation oder Hitze ausgesetzt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schaden neu ist.

Ich würde bluffen und schreiben, dass du, wenn keine Einigung zustande kommt, ein technisches Gutachten über die Art des Schadens machen lässt und ihn dann eventuell anzeigst.

heldi01
Fragesteller

Das mit dem Gutachten viel mir auch gleich ein. Und die Anzeige wegen Betruges wäre auch mein nächster Schritt. Also davor würde ich nicht scheuen.

Weißt du etwas über so ein Gutachten? Kosten oder wer so etwas macht?

Und du hast Recht. Hat man Filme an oder verschieden farbige Hintergründe, sieht man davon nichts. Jedenfalls fällt es nicht auf.

Lg

heldi01
Fragesteller
@heldi01

Zudem wurde am TV festgestellt, dass 4K Videos aus YouTube z.b. bis max 720 HD ausgewählt werden können.

Benedikt789  26.07.2019, 09:38
@heldi01
Das mit dem Gutachten viel mir auch gleich ein. Und die Anzeige wegen Betruges wäre auch mein nächster Schritt. Also davor würde ich nicht scheuen.

Ich würde das nicht wirklich machen. Nur bluffen, wie gesagt. Ich habe keine Ahnung wieviel so etwas kosten kann, und an wen man sich wenden müsste, aber ich zweifle, dass sich das für 400€ rentiert.

Habt Ihr den nicht vor Ort erstmal getestet?

heldi01
Fragesteller

Doch. Der Verkäufer hatte ein HD Chanel hergeschalten. In den Apps durchgeschalten usw. da war nichts zu sehen. Aber an einen rein weißen Hintergrund wie bei Google hatte ich nicht gedacht um den Bildschirm zu testen.

Außerdem war der Verkäufer (privat) knapp angebunden. Könnte ein Gutachten technischer Art hier ein Ergenis erzielen, dass dieser Schaden länger als 1 Tag her ist. Feuchtigkeit, Korrosion usw..... ist?

Ich überlege den Weg der Anzeige wegen Betruges zu gehen. Denn 400 € sind mit für den Schaden einfach zu viel.

Schimeck  25.07.2019, 23:53
@heldi01

Also bei der Größe des Flecks würde ich sagen, sowas muss man schon sehen, auch wenn der Hintergrund nicht weiß ist, das ist ja fast unmöglich zu übersehen. Ich denke Ihr habt Euch das Gerät entweder nicht richtig angesehen oder es ist tatsächlich beim Transport passiert. Hier noch irend wie nachweisen zu können, wann der Fehler genau aufgetreten ist, dazu wird sich kein Techniker hinreißen lassen.

Benedikt789  26.07.2019, 00:16
@Schimeck

Sowas ist, wie auch z.B. ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, oft nur bei relativ homogenen Bildern zu sehen, also keineswegs offensichtlich zu erkennen.

Schimeck  26.07.2019, 00:17
@Benedikt789

Aber nicht bei der Größe der Blasen, denke ich. Vielleicht irre ich auch.