ist sidolin glasreinger gut für ein 65 zoll fehrnseher mit kunstoff led bildschirm, oder gibt was spezieles?

2 Antworten

Sidolin ist Glasreiniger - kein Kuststoffreiniger.

Bei CTR-Monitoren ist das kein Problem, da es eine Glasoberfläche ist - bei modernen LCD/OLED-Monitoren: Wenn man das mal macht dürfte es kein Problem darstellen.
Nur: Empfehlenswert ist das m. E. auf Dauer nicht.

Das gilt übrigens auch für Brillen mit Kunststoffgläser.
Dafür gibt es auch spezielle Reiniger.

Kurz: Wenn ein Reiniger für Kunststoff-Oberflächen geeignet ist, dann kannst Du ihn auch für Monitore verwenden (So nutze ich meinen Brillenreiniger auch für meine LCD-Monitore.)

Nein, das ist nicht gut. Ein nebelfeuchtes Microfasertuch ist völlig ausreichend.