Philips Hue für PC-Bildschirm (Hz-Beschränkung)?

Welche Spiele werden von dem System unterstützt, welche nicht? Gibt es da einen Überblick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den hub.

Stripe würde ich nicht nehmen, ich hab 3 von den lightbars die man hinter den bildschirm montieren kann. Ich hab den 34gn850 das geht da eigentlich sehr gut. (2 dürften den meisten reichen, ist dann auch günstiger als die strips, für 16:9 sowieso) Die Lightstrips sind für 55 / 65 / 75 zoll - ergo für fernseher - das taugt für deine monitore erstmal garnix. Klar hättest du theorethisch 7 zonen bei den stripes, die du halt aber nicht wirklich nutzen kannst. Bzw auch nicht wirklich brauchst bei der Bildschirmgröße, die sind halt von den zonen auf die entsprechende Bildschirmdiagonale abgestimmt und das taugt dann eben nichtmehr wenn du das irgendwie hinter nen kleinen monitor ballerst.

Ne fps begrenzung gibts nicht, funktioniert ja über die app wie gesagt, wenns bei anderen nicht so ist dann sind das ja oft die Teile die man zwichen bildschirm und gpu hängt und dort das signal abchecken, macht man ja z.b. bei fernsehern gerne.

Du musst garnix beachten, ausser den Preis - der ist bei den ganzen Philips dingern schon echt enorm, die Lichteffekte und die quali sind durchaus toll, aber es ist dennoch objektiv zuteuer.

Grüße

*edit - zu deiner Nachfrage, Spiele müssen nicht unterstützt werden, es funktioniert einfach. Ein hinweiß es gibt Browser/streaming kombination die es der app nicht erlauben den Bildschirm abzutasten (z.b. netflix@edge) - hier funktioniert das system für Filme nicht - bei firefox z.b. gehts dann, aber firefox netflix ist ja locked auf 720p - auch nicht so geil. Aber bei 21:9 hast du was Filme angeht, allgemein andere Probleme als dein backlight - ist schon ärgerlich wie oft das nicht richtig angezeigt wird seitens der großen Streaming angebote obwohl der Film das ganze hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ich kann leider nur für die Philips Hue Lightbar reden, die ich dafür nutze.

Dafür benötige ich zwingend das Hub, weil sich der Rechner damit verbindet. Eine FPS Begrenzung habe ich damit nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting