Philips 43pus6704 Hintergrundbild verbessern?

1 Antwort

Das ist ein 370€-Fernseher, gerade hinsichtlich der Schwarzwerte wird da nicht viel, wenn überhaupt etwas, zu holen sein.

Möchtest du eine möglichst gute Einstellung erreichen, ist noch das sinnvollste, ein Testbild herunterzuladen und die Werte wie Helligkeit, Kontrast, Weißabgleich etc. manuell zu kalibrieren.

Sirjb04
Fragesteller

Das ist ein hochwertiger Fernseher nur ist er gerade im Angebot wegen Oktoberfest. Und ich habe alles ausprobiert. Sollte ich lieber alles auf normal bzw. Ausgeglichen einstellen?

FlngLnhrt  09.10.2019, 11:03
@Sirjb04

Dieser Fernseher sinkt einfach von sich aus im Preis, nicht wegen des Oktoberfests. Und schon alleine die Eckdaten "Edge-lit, Dimming" sagen aus, dass das Gerät weder ansatzweise HDR-tauglich ist, noch über ein vernünftiges Panel verfügt. Die gröbsten Marketingaussagen lassen natürlich, so wie bei quasi jedem Produkt, auf ein hochwertiges Gerät schließen, sobald man aber minimalst ins Detail geht, verflüchtigt sich diese Ansicht sofort. Wir reden hier immerhin von einem Panel mit 350cd/m² - von dem für HDR geforderten Minimum von 1000cd/m² also weit entfernt. LocalDimming-Kapazitäten existieren ebenfalls nicht, ob der maximale Schwarzwert von 0,05cd/m² eingehalten wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Und zu deiner Frage "Sollte ich lieber alles auf normal bzw. Ausgeglichen einstellen?" kann ich mich leider nur wiederholen:

Möchtest du eine möglichst gute Einstellung erreichen, ist noch das sinnvollste, ein Testbild herunterzuladen und die Werte wie Helligkeit, Kontrast, Weißabgleich etc. manuell zu kalibrieren