Philips Gourmet: Oberfläche löst sich in Wasserbehälter?

3 Antworten

Ist der Boden des Behälters nicht aus Glas?

Es sieht aus, als würde sich da die Antihaftbeschichtung lösen.

DrTurbo
Fragesteller

Ne Glas ist das nicht. Darunter sitzt die Heizung. Ich denke eher das eine Art hitzebeständiger Kunststoff oder sowas in der Art

Johnny1701  07.11.2019, 13:41
@DrTurbo

Was auch immer das ist, es ist absolut inakzeptabel, dass sich im Trinkwassertank irgendwelche Stoffe lösen.

Vielleicht wurde da bei der Herstellung geschlampt, sodass die Beschichtung nicht richtig hält.

Zur Info: ich habe eben mit dem Philips Service gesprochen. Das ist tatsächlich die Teflon Schicht die sich da löst. Das wäre aber absolut kein Problem und völlig unbedenklich?!?!?

die schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Wir hatten die etliche Jahre - aber länger als 2 - 3 Jahre hat keine gehalten (ich glaube, wir haben insgesamt 3x die Maschine ausgetauscht).

Kennt jemand sowas?

Das ist die Beschichtung der Keramik, aus der der Boden besteht.

Könnte das sogar gesundheitsgefährdend sein?

Möglich. Das ist irreparabel. -> Tonne.