Kann mir jemand bei Philips 28PFL2908H LED TV Bildeinstellungen helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das Du über DVB-T empfängst,da ist die Auflösung gering und die Bildqualität nicht besonders gut.HDMI Thrue Black kann wenn es auf an steht solche Probleme aber verstärken,auch wenn die Rauschunterdrückung auf hoch eingestellt ist,stelle die einmal auf aus.Der Dynamische Kontrast macht das Bild kräftiger,aber helle Bereiche werden etwas dunkler angezeigt,da ist die höchste Stufe bei Deinem Problem die beste Einstellung.

Wie hasr Du das Farbweiss eingestellt,und wie bei Pixel Plus die Dynamische Hintergrundbeleuchtung,die MPEG Artefaktunterdrückung und die Farboptimierung?

n3v3rm1nd3v3
Fragesteller

Hi, konnte per Kommentar kein Bild hinterlassen deswegen habe eine Antwort gepostet. Hoffe sie erreicht dich :)

Danke schonmal!

Zu deinem ersten Absatz. An diesen Einstellungen (HDMI true Black; Rauschunterdrückung; dynamischer Kontrast) habe ich gaaanz viel versucht in Kombination mit Kontrast Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung. Im Internet ist der TV nicht so schlecht weg gekommen anhand von Rezensionen. Ich finde das Bild furchtbar.

Zu deinem zweiten Absatz: diese Einstellungen habe ich leider nicht. Anbei Bilder der möglichen Einstellungen.

Ps die Software ist nicht aktuell. Ich habe nach Anweisung ein Update durchgeführt per USB Stick. Dennoch steht bei aktuelle Software die alte und bei "Software Update" die mögliche Update Version ---> diese lässt sich aber nicht aktualisieren. Ist das schlimm?

Vielen Dank für deine detailreiche Antwort. Ich hoffe du hast vielleicht noch eine Idee. Schönes Wochenende erstmal :)

Bildeinstellungsmenü - (Technik, TV, Fernseher) Erweitertes Menü - (Technik, TV, Fernseher)