Pharao-Ameisen, was hilft?
Ich habe eine 1 Zimmerwohnung in einer Großstadt. Die Ameisen kommen über die Hauswand hoch und krabbeln durch ihre winzige Größe durch die Haustüre und Balkontüre. Köder bringen nichts, unterbrechen der Ameisenstraße bringt nichts weil sie sich dann neue wege suchen, sehr oft staubsaugen und nass durchwischen bringt auch nichts weil selbst dann einzelne Ameisen auf der Suche sich in der Wohnung verteilen. Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach ist wenn man an den beiden Eingängen (Balkon u d Haustüre) etwas verändert, was die Ameisen davon abhält überhaupt reinzugehen. Daher brauche ich dafür Ideen die helfen, die Ameisen davon abzuhalten. Duft z. B. klappt draußen nicht, sowie ein Fettstreifen. Ich danke für jeden hilfreichen Rat!
2 Antworten
Ameisengift auslegen,sollte für jede ameisenart helfen. Übrigends haben wir die Pharaoameise den Britischen Streitkräften und auch USA zu verdanken. Denn die haben diese Art durch den Irakkrieg mit nach Deutschland gebracht.
Wir hatten diese in unserer ersten Wohnung. Wir haben eine spezielle Ameisenfalle für diese Art gekauft und aufgestellt. Waren ganz schnell weg.