Pflegende Haarmaske aus der Drogerie?Ohne Silikone

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr trockenem Haar würde ich Öl verwenden, das ist nach meiner Erfahrung besser als irgendwelche Haarkuren. Entweder eine kleine Menge nach dem Duschen ins Haar oder vor dem Duschen etwas einwirken lassen, als intensive Pflege. Danach wirken die Haare weich und kräftig, sie "fliegen" auch nicht mehr (das Problem habe ich im Winter eigentlich öfter). Zurzeit nutze ich Arganöl und bin damit sehr zufrieden. Dadurch, dass man normalerweise geringe Mengen verwendet, relativiert sich auch der recht hohe Preis.

Hallo,der DM Markt hat von der Eigenmarke Balea gute Harrmasken,aber warum machst Du Dir nicht Deine eigene Maske ?

Mit Oliven-oder Sonnenblumenöl kannst eine super Haarmaske oder Kur machen.

Die Haare einölen ,ein Handtuch um den Kopf und alles 2 Stunden einwirken lassen,anschließend gut auswaschen. Deine Haare sind danach super weich und gepflegt!

Wenn Du Arganöl benutzt bekommen Deine Haare noch mehr Feuchtigkeit,weil Arganöl ein sogenanntes leichtes Öl ist-es enthält sehr viel Feuchtigkeit!!

Gruß

Ich benutze die von Garnier Fructis :) Aber ob da Silikone drin sind .. Ka mir aber auch egal, weil das Haar das braucht :)

Luardess  08.03.2013, 23:03

naja spätestens wenn deine haare total kaputt sind und deine kopfhaut anfängt zu jucken und zu schuppen ist es dir nicht mehr egal.