Pflegebeteiligung?

Habt ihr evtl.Youtube VIEDEOS die ihr verlinken könnt

4 Antworten

Das Durcheinander mit Mutter und haben wollen oder eben doch nicht versteht wohl kein Mensch.

Ein Pflegepferd wird vor allem einfach geputzt, vielleicht gefüttert und gemistet, in vielen Fällen vor allem Wasser geschleppt. Manchmal kann man mit dem Tier auch am Strick spazieren gehen.

Bei Bedarf tierärztliche Verordnung durchführen.

Ich wüßte nicht, was man da für Videos drüber drehen sollte.

BENNI969  02.04.2024, 19:22

z.B. sowas wie Zirkustricks. Bei meiner ehemaligen PB (jetzt RB) war mir auch freigestellt was ich mache (also nicht nur spazieren gehen und putzen) solange ich nicht drauf bin.

Urlewas  02.04.2024, 19:45
@BENNI969

Sowas sollte man nie aus Videos lernen. Selbst bei manchem „Trainer“ wäre ich skeptisch, ob das, was da so getrickst wird, gut ist für das Pferd.
Also ich bin hier raus - bin Verfechter der klassischen Ausbildung. Ohne schnick Schnack und Kunststückchen.
Falls meine persönliche Meinung dazu jemanden Interessiert: wer Kunststückchen machen will, nehme dafür lieber einen Hund, statt ein Pferd.

Kommt drauf an was das Pferd hat weshalb es nicht geritten werden soll oder ob es Gesund unf du es einfach nicht Reiten sollst. Was hast du denn bisher mit dem Pferd gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der Name schon sagt ... PFLEGEN ... (geritten werden Pflegebeteiligungen normalerweise auch nicht!) ... bisschen spazierengehen, grasen lassen, halt nett sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Bodenarbeit, Handarbeit, Spazierengehen, Longieren, Langzügelarbeit, Zirkustricks...