Pflegebeteiligung bekommen?

Fliederfeder007  26.11.2023, 13:13

Perfekt :) Reitest du? Wenn ja, müsste deine Mutter eigentlich nichts gegen Pferdesport haben.

Bea123609
Fragesteller

Ja ich reite, aber meine Mutter mag es nicht so. Aber danke das du dir die Zeit genommen hast.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du zuerst mit deiner Mutter redest und DANN die Personen anschreibst oder besser: deine Mutter schriebt oder ruft die Personen an. SO fühlt sie sich hintergangen und es ist klar, dass sie nein sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Bea123609
Fragesteller

Ok danke

Ich denke da sie deine Mutter ist will sie, dass du glücklich bist. Sag ihr doch erstmal wie viel dir daran liegt und wie ernst du es meinst, ein weiteres Argument wäre das du neue Erfahrungen sammeln und dazulernen möchtest. Frag sie doch auch mal was sie dagegen hat, vielleicht könnt ihr dann einen Kompromiss finden da ihr jeweils die Ansicht des anderen kennt.

viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bea123609
Fragesteller

Vielen Dank

Du möchtest dich sportlich betätigen, du möchtest lernen, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Du siehst diese Aufgabe für deine persönliche Entwicklung als wichtig an.

Das wären für mich überzeugende Argumente, die deine Diskussionsgrundlage verbessern können.

Erstmal fragen warum… Dann passend dazu Argumentieren

Zb.

-Du lernst verantwortung zu tragen.

-Du würdest selber für die Möglichen kosten aufkommen also selber bezahlen

-Du würdest ihr damit nicht zur Last fallen

-Du wirst trotzdem weiter genauso gut für die schule lernen.

Wenn das nicht hilft wirds leider schwierig… Viel Glück auf jeden Fall

Bea123609
Fragesteller

Vielen Dank

Hey :)

Warum will sie es nicht? Das ist der erste Punkt, den du rauskriegen musst.
Wenn du diesen Punkt hast, musst du Argumente suchen.
Wenn sie beispielsweise das nicht möchte, weil sie dich immer hinfahren müsste, könntest du eine Möglichkeit suchen alleine hinzukommen.

Folgende Punkte müsstest du mit deiner Mutter generell abklären:

  • kostet die PB etwas?
  • wie oft in der Woche müsstest du hin?
  • was kannst du mit dem Pony machen?

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Bea123609
Fragesteller

Danke