Pflege für trockene Fetthaut?

4 Antworten

Hey

Eine trockene Fetthaut benötigt Pflege, die auf Wasser basiert. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Urea und Glycerin wären ideal dafür. Weiter Wirkstoffe, die Entzündungshemmend und pflegend wirkend, sind Panthenol, Allantoin, Aloe Vera und Bisabolol. Lieber Peelings wie AHA (Milchsäure etc) benutzen anstatt mechanische Peelings, da diese viel zu reizend währen für eine trockene Fetthaut. Ich für meinen Teil benutze kein Peeling, ist aber jedem selbst überlassen. Bei der Reinigung sollte man auf Duftstoffe, Alkohol etc verzichten. Lieber einen Reiniger, Creme für empfindliche Haut benutzen, da Produkte für fettige, unreine Haut sie sonst noch mehr austrocknet, gereizt wird oder wenn zu reichhaltig (Produkte für trockene Haut) die Pickel sprießen. Ich benutze z.b die Balea Med Reihe für empfindliche Haut:

Bild zum Beitrag

1. Reinigung: Für Herbst/Winter (im Sommer darfs gern Mal ein Reinigungsschaum sein oder diese Reinigungsmilch für das ganze Jahr, wie man Lust hat :D)

2. Creme: Für Herbst/ Winter die hier..

Bild zum Beitrag

Und im Sommer diese hier:

Bild zum Beitrag

3. Bodylotion: Auch für den Herbst/Winter.

Bild zum Beitrag

Für den Sommer tendiere ich eher zu dieser hier:

Bild zum Beitrag

So und wenn es Mal iwo jucken sollte am Körper hab ich noch nen SOS Tipp:

Bild zum Beitrag

Duschgels, Shampoos würde ich auch drauf achten, daß sie für empfindliche Haut (keine Duftstoffe etc) sind, bzw feuchtigkeitsspendend sind. So hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)

Hautarzt auf suchen,der kann dir eine Creme verschreiben und hat auch ein besseres Auge dafür.

Schaue mal darauf wie du dich ernährst,das hilft der Haut auch oft

Trockene fetthaut? Was ist das?
ich kenne trocken, fettig, Mischhaut

jxtlena
Fragesteller

Google vllt mal. Also es ist Fettige haut und Pickel aber gleichzeitig trockene Haut

es gibt keine trockene Fetthaut.

jxtlena
Fragesteller

Als ob ich mir sowas ausdenke, Google vllt mal

jxtlena
Fragesteller
@freejack75

Ja wenn du nicht helfen kannst schreib doch nichts.
Ich hab mich darüber informiert also wenn du keine Ahnung hast lass es einfach