Pflaumenkern in einem Blumentopf einpflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja ! Problem ist er muss auch keimen. Ich glaube mich erinnern zu können das man den erstmal in Wasser einweichen soll bis er voll gesogen ist . Jeden Tag frisches Wasser. das ganze 2.3 Tage . Dann den Kern anritzen damit er keimen kann. Und dann in relativ trockene Erde.

Viel Glück

Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Bei mir im Garten stehen einige Bäume davon und ich muss jedes Jahr die Babybäumchen entfernen, die aus den herunterfallenden Kernen entstanden sind. Mit etwas Geduld wird das bestimmt was. Ob er dann auch irgendwann Früchte trägt ist allerdings unsicher. Viel Glück!

Natürlich kann aus einem Pflaumenstein im Blumentopf einen Pflaumenbaum heranzüchten. Am besten nimmst du mehrere Pflaumensteine. Da wächst dann ganz sicher ein Bäumchen.

Ja, das klappt!

Eine Gartennachbarin hat das mal mit einem Birnenkernchen gemacht. Nach 10 Jahren trägt nun der Baum 5 Früchte - immerhin.

Du wirst schon einige Jahre Zeit inverstieren müssen, bis du einen Ernteerfolg hast.