Marihuana anpflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle lampen braucht man im prinzip nur, wenn man sie eben nicht in die sonne stellen kann, weil die pflanzen sonst zuviel ungewollte aufmerksamkeit auf sich ziehen würden. Wenn sie lang und dünn wachsen, haben sie zu wenig licht.

Die samen sind normalerweise weder männlich noch weiblich, da sich das geschlecht erst nach einigen wochen festlegt. Es gibt aber sog. feminisierte samen, die zu 99% weibliche pflanzen hervorbringen werden.

Ich empfehle dir mach es nicht zuhause am Fensterbrett da sind Probleme vorprogrammiert  (Nachbarn, Polizei etc.) Lampen brauchst du nur wenn du indoor growen willst da solltest mit Anschaffungskosten von min 300€ rechnen (evtl kleine box mit belüftung ndl etc.)und dann bist du auch nur fürs nötigste gerüstet. Wenn du ein bisschen rumprobieren willst kauf dir Samen und setzt die irgendwo im wald aus wo kein mensch vorbeikommt (auch keine Jäger etc.) Kleiner Tipp für draußen die Pflanze wächst nicht auf jeden Boden wo brennesel wachsen wächst in der regel auch hanf sehr gut und halte abstand von nadelbäumen.

Mfg

vbh057  13.04.2017, 20:35

Achja und zu deiner frage mit den Samen es gibt Standard Samen bei denen ich jetzt mal behaupten würde es besteht eine 50/50 Chance ob weiblich oder männlich bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sicher ob man das beeinflussen kann oder ob das nicht fest im Erbgut verankert ist. Es gibt aber auch speziell feminisierte Samen die mit großer Wahrscheinlichkeit weiblich werden jedoch wenn du deine Pflanzen vernachlässigst könnte es sein das sie zwittern (Mischung aus m und w ) zwitter produzieren Blüten aber auch pollensäcke womit sich die Pflanze selbst bestäubt und deine ernte zerstört. Ich empfehle dir aber kauf dir ein anständiges Buch zB

 der cannabis Anbau - der einfache Weg zum eigenen indoor homegrow

War mein erstes Buch zu den Thema und hat mir sehr gute Infos gegeben die du sowohl für indoor wie auch Outdoor verwenden kannst. Ist auch immer noch ein guter Ratgeber für diverse Krankheiten nährstoffmängel, pilzbefall etc. Wenn du Fragen hast einfach schreiben ;)

Gibt doch tausende Seiten im Internet die bis ins Detail erklären wie es "rein theoretisch" funktioniert.

Wenn du schon wissen willst wie du "rein theoretisch" Hanf anbaust solltest du dich auch richtig damit beschäftigen, sonst sind die Probleme beim "rein theoretischen" Anbau ja schon vorprogrammiert.

Um mal deine zwei Hauptfragen zu beantworten:

-Klar kann man die Pflanzen einfach in die Sonne stellen, Hanf gibt es schon Jahrtausende und früher gab es auch keine professionellen Growboxen... aber dann braucht man sich nicht wundern wenn zur Blütezeit die ganze Nachbarschaft nach Cannabis duftet.

-Feminisierte Samen sind, wie der Name schon vermuten lässt, fast ausschließlich Samen für weibliche Pflanzen. Wenn man sehr viel Pech hat kommt trotzdem eine männliche oder ein Zwitter bei raus, da man die Natur auch nicht zu 100% kontrollieren kann. Wenn man normale Samen hat ist die Chance dass eine weibliche Pflanze daraus entsteht 50%.

und allen möglichen Scheiß für brauch

Ja, vor allem eine Genehmigung - und es ist scheiß schwierig, die zu bekommen.

Es gibt jedemenge Seiten im Internet mit Tipps und Anleitungen dazu.