Pflaster hält nicht an der Handinnenfläche?

10 Antworten

Handfläche gut säubern und ein Pflaster mit anderer Klebeeigenschaft aufkleben. Es gibt z.B. Wasserfeste Pflaster. Mal in der Apotheke beraten lassen. Die haben auch Produktproben. Als Erstmaßnahme mit Mullbinde die Handfläche mit dem Pflaster drunter umwickeln.


Nimm stattdessen lieber Wundauflage und Pehahaft und mach dir einen kleinen Handverband. Oder bitte von deinen Eltern jemanden, damit er dir hilft, wenn du es nicht fest genug wickeln kannst. Dann hält das besser. Ist eine blöde Stelle für Pflaster, weil zu viel Bewegung drin ist.

Auf der Handinnenfläche produziert der Körper Schweiß - die Feuchtigkeit hindert den Kleber am Kleben.

Ich empfehle Sprühverband - und absolute Schonung! Dann heilt es schnell.

Hautproblem! Juckreiz- allergische Reaktion? (Pflaster)

Hi. Zur Vorgeschichte: ich war vor fast zwei Wochen Inlineskaten und habe mir in den Skates eine dicke Blase gerieben. Hab dann sofort ein Blasenpflaster von Hansaplast drauf gemacht. Später dann normale Pflaster. Als die Stelle dann leicht anfing zu jucken habe ich nichts mehr drauf gemacht. (das Jucken war an den Klebestellen des Pflasters)

Nun habe ich seit gestern an der Stelle extremen Juckreiz :( sie hat eine leicht quadratische Form, ist rot und so huckelig/ dick (schwer zu beschreiben)

Meine Frage ist nun, ob das eine allergische Reaktion von einem der Pflaster sein könnte? Aber es ist halt schon fast zwei Wochen her, dass da das letzte mal was drauf war. Und kann man denn überhaupt gegen die Stoffstelle von normalen Pflastern allergisch sein, oder ist das eher vom Blasenpflaster? Hatte das zufällig schonmal jemand und kann mir vielleicht auch sagen, wie das am schnellsten weggeht?

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Pflaster am Oberschenkel hält nicht was tun?

Hey Leute. Ich hab seid geraumer zeit eine Stichwunde am Oberschenkel bei der wegen der Reibung an der Jeans das pflaster immer abgeht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie es besser hält und nicht immer wieder ab geht. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Mfg Leon :)

...zur Frage

Dunkele Stelle vom Pflaster

Hallo,

Ich habe mir vor einem Monat ca. eim Bauchnabelpiercing stechen lasse. Hatte die ersten 2-3 Tage ein Pflaster drüber geklebt, um es etwas zu schützen. Habe nach dem 3. Tag, da wo das Pflaster klebte, dunkele stellen. Die sehen genau so aus wie das Pflaster, also quasi ein Abdruck in dunkel. Habe gedacht das geht nach ein Paar Tagen weg, aber ist bis heute nicht ganz weg. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Stellen weg?!

...zur Frage

Entzündung in Achselhöhle - Salbe bleibt nicht da wo sie soll

Hey Leute, war wegen einer Entzündung in der Achselhöhle beim arzt und der hat mir eine Zugsalbe verschrieben. Nur wie ihr euch vorstellen könnt bleibt die salbe nicht an der stelle wo sie soll, sondern verteilt sich kreuz und quer, Hab jetzt mal ein Pflaster drauf getan, damit es nicht zu sehr schmiert. Nur das hält auch nicht wirklich und die Salbe klebt dann am Pflaster und nicht direkt auf der Haut.

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich sonst noch probieren kann, damit die Salbe an dieser einen Stelle bleibt und auch auf der Haut liegen bleibt?

...zur Frage

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut?

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut ? Mein 24 Stunden EKG fällt dauernd ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?