Pflanze wie oft gießen?

5 Antworten

Wenn ich das richtig sehe ist das eine Sukkulenten-Art. Die musst du nicht so oft gießen :) Du kannst gerne immer mal die Erde fühlen. Wenn die trocken ist kannst du gießen. Die Pflanze kommt aber eher mit zu wenig gießen als mit zu viel gießen klar.

Vielleicht konnt ich ein wenig helfen :3

Ca. einmal die Woche. Nicht zu viel.

Es handelt sich um ein Flammendes Käthchen(Kalanchoe blossfeldiana), die wenig Wasser benötigt. Wenn die Erdoberfläche ca. 2 cm trocken ist (Fingerprobe) etwas nachgießen. Darauf achten, dass der Topf ein Abzugsloch besitzt, aus dem überschüssiges Wasser austreten kann. Kein Wasser im Untersatz oder Übertopf stehen lassen.

Es gibt auch im Handel Feuchtigkeitsmesser, die gut funktionieren,. Ich habe einen von der Firma Wenko, damit bin ich immer auf der sicheren Seite.

Die kleine Schlumbergia braucht einen größeren Topf.

In der Blühzeit dreimal in der Woche, danach einmal in der Woche.

Die kalanchöe nicht nass halten, nur m8etwas Wasser geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung