Pflanze wächst schon, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell´ die Pflanze an frostfreien Tagen raus.
Laß´ sie auch in frostfreien Nächten draußen.
Das bremst die Weiterentwicklung.
Man muß allerdings den Wetterbericht jeden Tag sorgfältig verfolgen.
Wenn (Nacht-) Frost droht, zwischendurch reinholen.

Darf man fragen , um was für eine Pflanze es sich handelt?

Woher ich das weiß:Hobby
M3linaYuri
Fragesteller

Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das waren Dahlien

M3linaYuri
Fragesteller
@BerndBauer3

Ich habe jetzt meine Mutter gefragt weil du mich unsicher gemacht hast aber es sind Dahlien.

BerndBauer3  20.12.2023, 08:07
@M3linaYuri

Ich war mir eigendlich sicher, das es keine Dahlien sind. Ich habe seit meiner Kindheit, etwa 40 Jahre, Dahlien.

Das, was da an der Seite, direkt am Topfrand raus kommt, ist aber mit Sicherheit keine Dahlie. Das ist etwas anderes. Unraut vielleicht. Könnte Getreide oder Mais sein.

M3linaYuri
Fragesteller
@BerndBauer3

Das ist der abgetrocknete Ast wo die Dahlie vorher gewachsen ist, meine Dahlien haben aber auch irgendeine Art Störung wegen zu vielen Käfern. 😅

Was vielleicht auch gesagt werden sollte ist das es eine Dahlie mignon ist.

Blumenacker  20.12.2023, 08:49

Danke für den Stern!

Sicher, dass es kein angeflogenes Unkraut / Beikraut ist?

M3linaYuri
Fragesteller

Bin mir da sehr sicher, der trockene Ast ist die Stelle wo sie jedes Jahr rauskommt.