Pferdebesitzer kümmert sich nicht um das tier, was kann ich tuh?

3 Antworten

Sofort Tierschutz informieren. Und der Stallbetreiber wird auch Ärger bekommen!

Oft wird ja sofort nach dem Tierschutzverein gerufen. Ich glaube, in diesem Fall wäre es gerechtfertigt.

Es geht gar nicht mal  so sehr um das putzen aber mangelnde Bewegung ist keinesfalls artgerecht. Da macht sich der Stallbetreiber es sich etwas leicht.

Das finde ich einfach unmöglich!

gizmo40
Fragesteller

Naja der stallbetreiber wollte ja das pferd zumindest in der führanlage bewegen aber der besitzer wollte es nicht. Kriegen die trotzdem ärger?

ellaluise  27.04.2015, 10:27
@gizmo40

Ärger bekommt der Stallbetreiber eigentlich nicht. Ich finde/meine nur, im Interesse des Tieres, Auslauf (Weide oder Paddock).

Führanlage ist üblicherweise ja auch eine kostenpflichtige Option (und so toll auch nicht).

In erster Linie ist aber der Besitzer in der Verantwortung und jemand der Druck machen kann, ist der Stallbetreiber.

Beim Tierschutz melden.