Pferde pass woher bekomme ich ihn?

4 Antworten

Das hat nix mit dem Bundesland zu tun. Entweder beim Verband oder bei der FN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

StRiW  14.11.2022, 19:11

Nicht alle Bundesländer haben die FN damit beauftragt.

In Sachsen Anhalt machen das die Vetbehörden selbst

Hjalti  15.11.2022, 05:27
@StRiW

Aber doch nicht hei Verlust...?!

Beim Zuchtverband oder bei der FN. Normalerweise sollte das Pferd aber einen Pass mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

lolsa28
Fragesteller

Wie krieg ich die pdf heruntergeladen?
danke :)

Hjalti  15.11.2022, 05:27

Aber das ist doch nur bei Neuregistrierung?

StRiW  15.11.2022, 06:16
@Hjalti

Auch bei Verlust erstellen teilweise die Vetbehörden neue Pässe. Wie gesagt nicht alle Bundesländer haben damit die FN beauftragt.

Das heißt, Deine Stute hat heute ein Fohlen geboren? Herzlichen Glückwunsch! Der erstuntersuchende Tierarzt hilft Dir beim Antrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hjalti  14.11.2022, 11:05

Nee - hat wohl ein Pferd ohne Pass gekauft... kein Kommentar...

Baroque  14.11.2022, 16:28
@Hjalti

Die Idee hatte ich auch schon. Meine Frage war eher ein letzter Hoffnungsschimmer.

lolsa28
Fragesteller
@Hjalti

Das wurde mir erst dann gesagt als der Verkauf schon fest ist und da die sich nicht um den Pass kümmern muss ich es tun