Pferde aus Dänemark Eigentumsurkunde?

4 Antworten

Die meisten deutschen Zuchtverbände haben die Eigentumsurkunde längst wieder abgeschafft. Die meisten anderen Verbände europaweit hatten sie nie. Wenn der Verband, unter dessen Hoheit das Pferd erfasst ist, zum Zeitpunkt der Passausstellung keine hatte, dann hat es keine. Wenn der Verband eine hatte, dann muss sie bei jedem Eigentümerwechsel mit gehen. Die dann wiederherstellen kostet inklusive notarieller Beglaubigung einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Eine Eigentumsurkunde, gehört dem Eigentümer des Pferdes. Die Eigentumsurkunde weißt nicht, den Eigentümer aus.

Nö. Nicht jeder Verband hatte diese Dinger jemals, viele haben sie wieder eingestellt. Da die allgemeine Rechtsprechung in Europa, dem gültigen Kaufvertrag über die Eigentumsurkunde stellt.

Nicht jedes Pferd, auch nicht in D. Ist auch nicht zwingend nötig, der KV ersetzt die Eigentumsurkunde.

Nicht zwangsläufig.

Mein Traber aus Schweden hat auch nur einen Pass, ich habe einen gültigen Kaufvertrag, dies ersetzt mir eine Eigentumsurkunde.