ab wieviel Jahren darf man im pferdepass als besitzerin stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jeder natürliche Mensch rechtsfähig ist und daher Eigentum haben kann, kann auch ein Minderjähriger Eigentümer eines Pferdes sein. Daher kannst du dich auch als Eigentümerin in den Equidenpass eintragen lassen.

nein, du musst dafür nicht volljährig sein, ich denke allerdings, dass deine Eltern da auch noch mitentscheiden dürfen. Meine Cousine ist 4 und schon als Besitzterin eingetragen, sowas finde ich natürlich vollkommener Blödsinn, aber es ist machbar.

Nein, ist es nicht?

0
@LeikniersLady

Wenn, dann wird wahrscheinlich als vermerk da stehen, wer die letztendliche Entscheidungsgewalt hat, denn mit 4 Jharen ist man noch nicht vertragsfähig...

0
@LeikniersLady

Na klar, das schon, aber als Besitzer ist sie trotzdem Eingetragen, ich wollte damit nur ein beispiel geben.

0

Hallo Niinchen96, du kannst in jedem Alter als Besitzer in den Equidenpass eingetragen werden. Allerdings müssen deine Eltern als deine Erziehungsbrechtigten zustimmen! :)

Lg Lisa

Ich habe ein Treffen mit der neuen Besitzerin meiner Reitbeteiligung, wie sollte ich mich verhalten?

Lo ihr lieben meine Reitbeteiligung hat eine neue Besitzerin bekommen die selbst noch nicht viel Erfahrungen mit pferden gemacht hat. Nun wir uns heute Nachmittag zusammensetzen und die Veränderung und Neuigkeiten besprechen. Ich wollte sie fragen, ob ich Gegebenheiten die ich bei der alten Besitzerin oft hatte noch fort führen darf. (Zb Gebisslos reiten, springen..) außerdem reden wir darüber ob ich ihn viermal die Woche behalten darf(so wie bisher) wie sollte ich mich verhalten, was sollte ich sagen und was besser nicht? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Brauche ich einen Equidenpaas im mit einem Pony/Pferd nach Holland zu reisen?

Hallo miteinander, eine Freundin und ich möchten mit ihrem Pferd und meinem Pony nach Holland für 4 Tage in den Sommerferien reisen. Wir stehen in einem Stall unter welcher Pensionspferden die Möglichkeit bietet gut versorgt Urlaub zu machen. :-) Allerdings gibt es ein Problem, mein Pony ist ehemals ein Schulpony und wurde dem Schulbetrieb damals von irgendwem geschenkt... Es hat keine Pferdepass/Equidenpass, auch ein Impfpass von bisherigen Impfungen ist nicht vorhanden. Bis jetzt hat sie in meinem besitz noch keine Impfungen bekommen da sie mir erst ein halbes jahr gehört... Ist es möglich für ein paar Tage mit dem Hänger nach Holland in einen urlaubspensionstall ohne Pass/Impfpass/Equidenpass reisen? Eine Versicherung ist natürlich vorhanden.

...zur Frage

Neue Schabracke gekauft wie bringe ich das der Besitzerin schonend bei?

Ich habe für meine RB eine neue Schabracke gekauft. allerdings hasst die Besitzerin es wenn ich etwas für das Pferd kaufe ! Aber die ist Soo schön ! Wie soll ich es ihr sagen ?

...zur Frage

Besitzer im Pass ändern?

hallo alle zusammen,

Ich W/13 habe mein Pferd von meinen Geld gekauft und aber meine Schwester ist im Pass eingetragen und jetzt zu meiner eigentlichen Frage.....

Kann ich im Pass den Besitzer auf mich ändern obwohl ich minderjährig bin?

Danke im Voraus;-)

...zur Frage

Besitzerin reitet Reitbeteiligung nicht und Pferd ist dadurch unterfordert/steht zu viel?

Hei :) Also wie bereits oben steht reitet die Besitzerin das Pferd nicht oder nicht oft (ich tippe auf höchstens einmal die Woche), sie ist prinzipiell relativ selten beim Pferd glaube ich - ich bemerke es am Verhalten des Pferdes und auch am Spind, also dass alles genau so ist wie ich es aufgeräumt habe. Dadurch ist das Pferd meiner Meinung nach unterbewegt und ich würde das gerne ändern, da sie so ja auch leider nicht richtig an Muskeln aufbauen kann (ich reite 2mal die Woche). Wie kann ich sie danach fragen ob meine Vermutung richtig ist oder warum sie nicht einfach fragt ob ich öfter kommen möchte wenn sie nicht kann und ich richtig liege mit meiner Vermutung? Ich weis leider nicht wie ich das Thema ansprechen kann oder sie darauf ansprechen soll.

Bin froh um alle Tipps!

...zur Frage

Mein Pferd ist aus Luxemburg und hat einen luxemburgischen pass, wie bekomme ich einen deutschen für sie?

Wie schon oben beschrieben brauche ich für mein neues Pferd einem deutschen equidenpass. Ich habe schonmal gehört, dass man den luxemburgischen pass einfach mit einem Formular zur FN schicken kann und diese dann einen deutschen ausstellt. Meine frage: stimmt das mit dem Formular so und wo bekomme ich dann das Formular, mit dem ich dem pass wegschicke her? Und brauch man überhaup einen deutschen pferdepass hier in Deutschland oder kann man den luxemburgischen behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?