Pferde Hof normale Erfahrungen?

4 Antworten

Nein das ist absolut nicht normal und in meinen Augen auch kein guter Lehrbetrieb. Es tut mir Leid, dass du an einen solch unseriösen Hof geraten bist.

Zum Glück gibt es auch gute Reitschulen, welche mit gut ausgebildeten Lehrpferden und pädagogisch ordentlich arbeitendem Personal (mehr Gerte und mehr Schenkel sind jetzt auch nicht wirklich hilfreiche Anweisungen). Aber die Plätze in solchen Reitschulen sind rar und auch nicht für 20€ / Reitstunde zu haben.

Es lohnt sich aber definitiv - wenn du weiterhin Interesse am Reitsport hast - sich nach einem ordentlichen Betrieb umzuschauen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer & Trainingstherapeut für Pferde

Was immer das war, es war kein Reitbetrieb.

Nein es ist nicht normal.

Der Umgang gerade in echten Reitbetrieben ist allgemein etwas schroff, jedoch oft notwendig damit in der Halle und am Pferd alles gut läuft.

Ansonsten ist man recht herzlich.

Tiere zu dreschen ist schon klever, besonders wenn das Tier keinste Verknüpfung zum Ereignis hat. Danach mag das Pferd Menschen besonders gern.

Nein, diese Erfahrung ist nicht normal.

Der Umgang mit den Kindern und Pferden dort ist weder "normal" noch ansatzweise vernünftig.

Selbstverständlich war diese "Bestrafung" ernsthafte Tierquälerei.

Gewalt beginnt, wo Wissen endet.

Ja, es war gut, dass du den Hof verlassen hast. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest und diese wundervollen Wesen nicht auf einer vernünftigen Eben kennen lernen konntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Coach für Angstreiter, Pferdetraining

Nein, das war einfach ein grottenschlechter Laden!

Wenn Du wieder anfangen willst, schau Dir mehrere Höfe in Ruhe an, schau beim Reitunterricht zu usw. usw..
Und wenn Dir einer zusagt, machst Du mal eine Probestunde aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970