Pferd Turnier Impfungen - Zeit überschritten?

3 Antworten

Uff, schwierige Sache. Wir können Dir hier ja nicht empfehlen, Dokumente zu fälschen bzw. Deinen Tierarzt zu nötigen, das zu tun.

Wenn Du den Impfnachweis nicht bräuchtest, wär's ja vollkommen egal. Alle Influenza-Impfstoffe sind nämlich auf jährliches Impfen zugelassen - einige Sportverbände verlangen auch jährlich. Nur wer die FN-Regeln anwendet, verlangt halbjährlich. Die Tierärzte verstehen auch nicht, warum. Ich starte keine Turniere, ich lasse generell nach Impfstoffzulassung impfen, also jährlich.

Frag mal den Tierarzt nach weiteren Toleranzen, die kennen sich da am besten aus und auch, wenn wieder Grundimmunisiert werden soll, wann ihr am besten damit anfangt.

Gern auch mal einen zweiten TA um Rat fragen.

Ihr könnt auch später an einfachen Turnieren teilnehmen, wenn ihr Spaß daran habt.

Du musst neu grundimmunisieren und in Zukunft deine Termine besser planen.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 09:33

Ich habe ja Termine gehabt, aber irgendwie waren wir ein bisschen vom Pech verfolgt.