Pferd seit Griffelbeinbruch dauernd lahm :/

1 Antwort

hst du evtl mit dem training übertrieben?also zu viel gemacht? zu viel und zu lange schrit geritten? haste sie erst an die longe genommen und langsam wieder aufgearbeitet,denn durch das stehen muss sich a die muskultaur erst wieder aufbauen,wenn du jetzt gleich drauf steigst und 20 minuten schritt machst jeden tag is das zu viel.hab ne bekannte deren pferd hatte das auch. die hat gaaanz langsam minimal wieder angefangen.war ein sehr langer harter weg-aber hat sich gelohnt,das pferd ist wieder voll belastbar und geht im springsport.

Habe mich auch schon gefragt ob ich zu viel gemacht habe, der Tierarzt hatte aber gesagt das ich mit 20 Minuten Schritt reiten anfangen kann. War zu dem Zeitpunkt als sie wieder anfing zu tickern bei fast 30 Minuten und das aber auch fast jeden Tag. Plus ab und an etwas longieren. Ich hoffe das es einfach daran lag das ich zu viel gemacht hab. Wenn sie jetzt hoffentlich bald wieder klar gehen wird werde ich auch minimal Schritt für Schritt wieder anfangen.

@sw1985

ich denke das war zu viel.hättest sie besser erstmal spazieren geführt und dort die länge gesteigert. dann an de longe im großen zikel das gleiche.mit wenig anfangen langsam steigern. und dann erst nach ner weile mit reiter. und auch da erst wieder mit kurzen einheiten beginnen.es dauert wirklich lange bis die muskulatur wieder fit ist und die maus vollbelastbar ist.