Pferd nicht ohne Leckerlie auf den Paddock zu bekommen. Dann einfach in die Box stellen?

7 Antworten

Mhm das ist kein normales Verhalten und Pferden ist Dreck in den meisten Fällen egal, es sei denn es sind sehr tiefe Löcher wo das Pferd bis zu den Knien versinkt. Ich denke mal das dem Pferd dort etwas "schlimmes" passiert ist. Also entweder hat es vor Sachen angst die dort in der Nähe sind oder es ist dort mal aus irgendeinem Grund in Panik geraten und hat jetzt angst das es wieder passiert. Pferde sehen die Welt mit anderen Augen und sehen manchmal Monster, die wir als Mensch garnicht wahrnehmen. Also denk mal nach ob etwas vorgefallen ist oder schau dich um ob da etwas ist wovor das Pferd angst hat. Es ist halt auch schwer da eine Ferndiagnose zu stellen, da man das Tier nicht kennt. Ist das Pferd generell Nervös und Ängstlich, wird es panisch wenn du in die Nähe des Paddocks kommst und und und. Meistens habe Pferde einen Grund wenn sie etwas nicht machen wollen. Ich würde im jedem Fall die Gründe suchen und dem Pferd helfen.. denn für das Pferd ist es kein Leben wenn es nur in der Box steht

ist nichts bekannt, auf der wiede macht sie es auch machmal, aber da gibt es öfters streit mit weidekolegen.

0

Es gibt halt Pferde, die eher Wildschweinmäßig sich in jedem Matsch wäzen, und dann diejenigen die einen Matschpaddock einfach nur ekelig finden. Die gehen dann widerwillig zwar drauf, stehen aber meistens auf einer Stelle, bis sie wieder geholt werden. Mein Andalusier gehört auch zu letzteren. Er geht zwar artig mit , aber sein Gesichtsausdruck ist eindeutig und die Fortbewegung ähnelt eher dem Gang eines Fischreihers. Also kommt er nur bei Sonne auf den Paddock, da er ja noch eine Riesenbox hat.

Deine Freundin sollte unbedingt mal nachschauen ob auf der Koppel etwas ist vor dem das Pferd Angst haben könnte (lose Planen, lockerer Zaun etc.) denn es muss einen Grund haben warum das Pferd nicht auf die Koppel will. Sie könnte das Pferd mal mit einem anderen Pferd auf die Weide stellen, vielleicht gibt es sich dann.

Nein, sie steht ja mit einem anderen Pferd da, das bringt nichts, wahrscheinlich ist ihr es zu matschig

0
@Francais

Ah, okay das ist blöd. Vielleicht versucht ihr einen Bereich im Paddock so zu befestigen das er nicht mehr so matschig ist.

1

also ich glaueb nicht das das am matsch liegt das ist ein Pferd und keine Tussi. Vielleicht hat sie Probleme mit den anderen Pferde und möchte deswegen nicht dort hin. wenn si dort kein Futter haben vielleicht möchte sie dann deswegen nicht mehr auf den Paddock oder oder oder da gibt's es viele Möglichkeiten. ich würde einfach das Pferd auf dem Paddock beobachten iwas stört sie ja sonst würde sie ja wieder drauf wollen.

wenn sie einmal auf dem paddock ist ist alles, gut, ihr Bruder ärgert sie manchmal, aber sie steht ja auch mit ihm in einer Box und auch so sind die beiden unzertrenlich.

0

Wie wurde das Pferd früher gehalten? Meinen hab ich aus einem Schulbetrieb freigekauft und er war nur reine Boxenhaltung gewöhnt. Für ihn war es anfangs "schlimm" auf dem Paddock zu stehen und es hat lange gedauert bis er sich daran gewöhnt hat. An eine Box mit freiem Zugang zum Paddock hat er sich gar nicht gewöhnt. Bis heute (zehn Jahre später) will er nicht auf seine Box verzichten. Morgens will er auf's Paddock, aber spätestens um fünf möchte er auch wieder in seine Box gebracht werden.

die Pferde hat sie als Absetzer gekauft. standen vorher auf weiden.

0

Was möchtest Du wissen?