pferd in thailand halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man jedes Pferd überall hin mitnehmen kann. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es für das Tier großen Stress bedeutet. Das veränderte Klima, anderes Futter usw. Du solltest auf jeden Fall im Sommer auswandern, damit der Kälte - Hitze - Schock schon mal nicht besteht. Dann solltest du von seinem gewohnten Futter soviel mitnehmen, dass du ihn langsam umstellen kannst. Als allerersten musst du aber klären, wie dort alles läuft mit Unterstellen, Versicherung, Einfuhrkriterien ...

Ich denke, Du solltest das mit einem Tierarzt / Pferdeexperten abklären. Soweit ich weiss können Pferde das Klima in Thailand ab, allerdings dürfte der Transport ziemlich schlecht für das Tier sein. In Thailand selbst hast Du genügend Platz und Möglichkeit, das Tier zu halten und auch auszureiten. Trotz allem würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich diesen ganzen Stress meinem Tier antun will. Es besteht auch noch die Möglichkeit, Dein jetziges Tier in seinem gewohnten Lebensraum zu belassen und Dir in Thailand ein "einheimisches" Exemplar anzuschaffen...

Die Pferderassen hier in Thailand sind andere als die in Deutschland.

Diese hier vertragen auch die grosse Hitze und empfinden den Regen als angenehme Abkuehlung.

Viele Pferde gibt es hier aber nicht.

Ist eine absolute Liebhaberei von wenigen oder aber sie werden "professionell" eingesetzt, hier z. B. fuer Strandausritte usw.

Zwei Pferde halten?

Ist es -abgesehen von den Kosten- eine große Umstellung zwei, statt einem Pferd zu halten?

...zur Frage

pille danach wie lange halten die nebenwirkungen?

hey , wie lange halten die nebenwirkungen der pille danach an? also die bauchschmerzen und so!?

...zur Frage

Vertragen Pferde Eukalyptus?

Wir haben auf unserem Hof schon das ein oder andere Lungenkranke ( na ja, direkt auch nicht) Pferd und haben uns überlegt ob wir vielleicht Eukalyptus pflanzen können. Jetzt ist meine Frage:

Ist Eukalyptus als Busch/Baum giftig für Pferde? Kann man es auf einer Koppel pflanzen?

LG

...zur Frage

Kann durch die hohe Luftfeuchtigkeit in Thailand mein Laptop beschädigt werden oder öfters ausfallen wie von selbst runterfahren oder gar nicht angehen?

Ich hatte mal irgendwo gelesen , dass ab einer bestimmten hohen Luftfeuchtigkeit ( 70% und mehr ) die Teile im Laptop es nicht vertragen und es zur einer Oxydation führen kann

...zur Frage

Kann man Pferde und Kühe zusm. halten?

Ich wollte nur mal wissen ob man Pferde und Kühe zusamen halten kann.?!

Ob sie die gleiche körpersprache haben und miteinander leben können ?!

Auch wenn nur 1 pferd und einige Kühe oder 1 kuh und pferde.????

 

...zur Frage

Vertragen sich Pferde mit Alpakas?

Wenn man ein Pferd mit einem Alpaka in eine Weide gibt, vertragen sie sich so wie Pferd und Ziege (also gut) oder eher nicht?

Ich will nur wissen ob sich die beiden vertragen. Mir ist klar das es niemals ein Ersatz für gleichrassige Tiere ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?