pferd hat zebrastreifen an den beinen - was ist das

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele der Urtypischen Pferde wie zb das Fjordpony/Norweger, der Konik oder das Przewalski Pferd haben auch die Typische Wildfärbung zu der meist Aalstrich und auch die gestreiften Beine gehören. Bei anderen Rassen kommt es auch ab und zu noch durch da dies immernoch in den Genen schlummert :)

Fjordpferd - (Pferde, zebrastreifen) Konik - (Pferde, zebrastreifen) Przewalski Pferd - (Pferde, zebrastreifen)

danke für die antwort und zu deiner info es ist ein 18 jahre alter araberhengst :D

0

wenn das pferd das schon immer hat könnte das sowas wie eine rückmutation sein, also was sltenes...so wie manche menschen ein verlängertes steißbein oder sehr behaart sind. denn die pferde hatten ja früher oft streifen...

ganz vielleicht könnte das auch einee folge von druckstellen sein. Aber auch nur wenn dieses pferd das natürlich nicht von geburt an hatte...und zum beispiel die gamaschen eine nacht dran hatte und ich glaub nicht dass die streifen dann durchgehen wären...also ich weiß ja nicht wie die aussehen ;)

übrigens ist es ein 18 jahre alter araber hengst. :) ;)

0

Ein Mix aus Pferd und Zebra soviel ich weiß. Gibt es aber selten. Kann aber auch eine besondere Fellfärbung sein.

Was möchtest Du wissen?