Pferd dreht sich beim longieren weg und läuft rückwärts. Was kann ich machen?

2 Antworten

lerne
deine Körpersprache GENAU
zum richtigen Zeitpunkt
und
auf die richtige Weise einzusetzen...

Du brauchst einen guten Trainer und ggf sogar ein gutes Lehrpferd, um dies zu schaffen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Entweder es ist pure Respektlosigkeit dir gegenüber oder die andere Richtung macht ihm Probleme.

Wenn du jemand anderen mit Erfahrung logieren lässt - passiert das auch?

Sonst Tierarzt  und abklären.

Wenn meine Reitlehrerin ihn longiert, versucht er es auch kurz, aber nicht in der Intensität, wie bei mir.

0
@linchen0809

Kann sie nicht beurteilen, ob er ein Gesundheitliches Problem hat? Sie sieht doch seine Bewegungen. Wenn er Schmerzen hat wird er unsicherer laufen oder vorsichtiger auftreten. Wenn du ihn Rückwärts richtest - macht er es gerade ?...

0

Was möchtest Du wissen?