Pferd buckelt heftig. Was tun?

Ausschnitt aus dem video, bevor sie buckeln wollte  - (Pferde, galoppieren, Pferd buckelt)

2 Antworten

wenn ich das richtig verstehe ist es gar nicht Dein Pferd ... das weitere Vorgehen sollte daher mit dem Eigentümer des Pferdes besprochen werden ...

ein Pferdeflüsterer ist aber sicher die richtige Entscheidung, wenn körperliche Probleme ausgeschlossen sind ...

Also ja es sind nicht unsere pferde aber der besitzer ist wie unser "opa" und wir machen eigentlich alles und er kommt halt immer und guckt ob alles gut ist 

0

ich würde dir raten einen pferdeflüsterer zu besorgen es kostet zwar sehr viel geld aber das ist es wert meine schwester hate auch einen und es hat soooooooooooviel geholven aber das war ein anderes problem=)

Dankeschön werden mal nach einem schauen :)

0
@Nessyemx

hoffe es hilft dir , ich wünsche dir ganz viiiiiiiiel glück =)

0

Nach dem Reiten Pferd abspritzen?

Hi ihr,

spritzt ihr eure Pferde nach dem Reiten immer ab, wenn es warm ist?

...zur Frage

Pferd buckelt nur bei mir...?!

Hallo! 3x in der Woche reite ich ein Schulpferd, eine 12 jährige Stute. Soweit ist sie total lieb. Wenn wir in der Stunde in durcheinander reiten, ist alles garkein Problem. Wenn wir aber in der Abteilung hintereinanderher reiten, buckelt sie beim Galloppieren wie verrückt.

Sie wird auch von einigen kleineren Kindern geritten, bei ihnen buckelt sie allerdings nie, auch beim Galloppieren nicht, obwohl die Kleinen nur in der Abteilung hintereinander reiten. Da kürzt sie zwar ab, oder geht manchmal auch garnicht erst von den anderen Pferden weg, die Kinder setzen sich dann aber auch nicht durch sondern lassen es einfach bleiben. Aber buckeln tut sie nicht.

Woran könnte es liegen, das sie nur bei mir buckelt? und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wie lange kann ich eine trächtige Stute reiten?

Wie lange darf man ein Pferd reiten, wenn es trächtig ist? Und wie schwer darf man maximal sein, denn es ist doch so, dass die Stute dann nicht nur mich sondern auch ihr Fohlen zu schleppen hat

...zur Frage

Kann man Pferde mit leichter Mauke reiten?

Meine Stute hat seit gestern leichte Anzeichen für Mauke. Kann man Pferde während Mauke reiten oder sollen sie ruhig stehen?

...zur Frage

Pferd buckelt(GERTE)

Hallo ich hab eine rb und mein problem ist jetzt wenn ich antraben will macht er nichts dann geb ich ihn ein leichten klaps aufn po dann nochmal er reagiert einfach nicht darauf sondern buckelt wenn ich was mit der gerte was mache!was kann ich machen das er sich das abgewöhnt?weil es macht langsam kein spass mehr auf das pferd zu reiten!

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich bzw. Wer haftet bei einem unfall?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin freizeitmäßig an einem Hof mit jungen Pferden tätig. Ich kümmer mich um diese Pferde und bilde sie mit aus ( Bodenarbeit, Anreiten). Für diese Tätigkeit steckt mir der Besitzer der Pferde, der sich nicht um diese kümmert sondern alles nur bezahlt, ab und an Geld zu. Bekomme also keinen festen Gehalt oder sonstiges. Nun zu meiner Frage. Wenn ich von einem Pferd schwer verletzt werde oder ich von einem Pferd runterfalle beim Anreiten oder beim Reiten allgemein ( Springreiten), wer haftet dann? Nehmen wir mal an ich lande im Rollstuhl. Brauche Pflege usw.. Ich denke die Krankenkasse übernimmt so etwas nicht oder? Dann bräuchte ich eine unfallversicherung oder haftet dann der Besitzer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?