Pferd auf den großen zeh getreten?

pony  13.08.2021, 21:29

foto wäre SEHR hilfreich gewesen.

Hexe3101
Fragesteller

Habe es bearbeitet und ein Foto von aktuellen Zustand hochgeladen ;)

8 Antworten

du hättest den gebrochenen, bzw. stark gequetschten zeh am besten gleich behandeln lassen.

wenns der kleine zeh wäre, dann wäre es nicht so schlimm - das heilt in der regel von alleine gut aus.

der grosse zeh jedoch ist für das abrollen und damit im wesentlichen für deine körperstatik in der bewegung verantwortlich. das muss unbedingt ein arzt sehen - und zwar nicht erst am montag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Damit würde ich sicherheitshalber zum Notdienst gehen. Es könnte gebrochen sein muss natürlich nicht.

Das hört sich schon heftig an. Doch doch, ich hoffe, dass du inzwischen beim Arzt bist /warst. Bin selber auch nicht schnell beim Arzt, aber das klingt nicht so gesund bei Dir. 🤨

Hexe3101
Fragesteller

Ich war dann beim Arzt..dieser hat mich aber wieder Heim geschickt und gesagt es sei nicht schlimm! Der Schwindel sei normal und das ich den zeh nicht mehr spüre auch. 🤷‍♀️ Wir haben jetzt Mittwoch (18.8) und der zeh ist immer noch dick,blau und eitert aber laut Arzt ist es alles nur Einbildung und ich soll ganz normal Sport machen und zur Schule gehen.

Urlewas  18.08.2021, 17:59
@Hexe3101

Geh zu nem anderen Arzt. Das kann ja wohl nicht sein, dass man mit nem eitrigen Zeh zum Sport geschickt wird!

Hi, Das ist definitiv ein Fall für den Arzt.

PS:Gute Besserung 🥺

Hexe3101
Fragesteller

Ok 😐meine Angst ist nur das es doch nur halb so schlimm ist und ich den nur arbeit mache 🙈wiederum kann es ne normal mit dem Schwindel sein

Daydream22  14.08.2021, 00:34
@Hexe3101

Von einem Patienten hängt es jetzt auch nicht ab. Lieber Vorsicht als Nachsicht, also lass einfach einen Arzt drüber schauen. Wenn es nichts ist dann hast du immerhin Gewissheit, aber es kann auch schlimmer kommen..

Puh, also mir ist schon das ein oder andere Pferd auf die Füße gestiegen, aber spätestens wenn sowas ernsthaft blutet, dann würde ich damit zum Arzt gehen. Auch in die Notaufnahme, grade wenn du so heftig reagiert hast. Das ist möglicherweise mehr als nur blöd gequetscht oder gestaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof