Pferd antreiben?

5 Antworten

Frag deinen Reitlehrer, für was ist der denn da?!?!

Schenkel anlegen, wenn es nicht reagiert, fester zudrücken und mit der Zunge schnalzen (Das ist kein Witz! Stimme funktioniert BESTENS bei Pferden!!) Aber das soll dir wirklich dein Reitlehrer praktisch beibringen und nicht das Internet theoretisch! ;D

Liebe Grüße Lololia

Durch Schenkeldruck am besten ;) Da musst du aber drauf achten das dein Fuß nicht zu weit vorne ist.
Auch mit der Stimme lassen sich mache Pferde super treiben ;) wenn das beides nicht geht nehm eine Gerte zur Hand und ticke das Pferd leicht (je nachdem wie schwer es zu treiben geht/"faul" es ist) an :)
Zur Not gibt es auch Sporen. Aber ich persönlich würde keine Sporen nehmen, weil diese dem Pferd auch sehr weh tuen können :)
Ich hoffe ich konnte vlt helfen ;)
Lg

im schritt treibst du, indem du abwechselnd mit der rechten und mit der linken wade gegen den pferdebauch drückst. im trab trückst du gleichzeitig mit der rechten und der linken wade ;)

Hey, also ich würde sagen mit schenkeldruck und wenn es nicht reagiert mit der reitgerte(aber nicht zu doll :) )

beine oder gerte, sporen ist nicht so gut!

LittleHoney95  11.10.2012, 18:53

sporen sind auch nicht zum antreiben. Sie sind dafür, um feinere hilfen geben zu können.