Pfeifen und zischen in der Wohnung , was kann das sein?

2 Antworten

Undichtes Ventil oder Rohr.

Von der Heizung bestimmt, denn für Wasser wäre es zu kurz.

Wer spült schon 7sek lang? :)

Beim Vermieter melden und ein Handwerker sollte das eigentlich wissen! Er muss nur einmal das Geräusch wahrnehmen und lokalisieren, was aber möglich ist (war bei uns so, nur mit wasserleitung), dass es mehr als nur eine ,,Geräuschquelle" gibt

Lottner30
Fragesteller

Bin Eigentümer. Denke ich gebe das mal dem Hausverwalter so weiter.

Das Geräusch zu hören ist für einen Handwerker wirklich schwer.

Wie gesagt kann es sein das es 3 Tage mal gar nicht vorkommt und wenn es vorkommt ist es ja auch nur ein paar Sekunden.

Da müsste der Handwerker ewig in meinem Wohnzimmer sitzen mit der Hoffnung das Geräusch würde kommen...

Clausch  28.10.2015, 08:23
@Lottner30

Kannst du dir bei jemanden ein Mikro oder eine Kamera mit guter Soundqualität leihen?

Herb3472  28.10.2015, 08:28

Manche Waschtisch-Armaturen geben für einige Sekunden ein Pfeifen, Zischen und Klopfen, manchmal auch "Singen" von sich, wenn sie aufgedreht werden. Ursache ist meist Verkalkung und/ oder Korrosion.

Clausch  28.10.2015, 08:31
@Herb3472

Aber das Haus ist recht neu....

Ich denke es ist der Heizkörper.

Lottner30
Fragesteller

wie gesagt haben wir an den Wänden keine Heizkörper, nur eine Fußbodenheizung.

hanneshutmacher  28.10.2015, 07:55
@Lottner30

Trotzdem liegen Leitungen und da kann das durchaus sein. Haben wir auch in unserem Haus. Ist nichts schlimmes.

burnsteen  28.10.2015, 07:56
@Lottner30

 Bei uns war Luft in den Heizkörpern aber leider weiß ich nicht ob das bei Fußbodenheizungen auch so ist