Pfannkuchen oder Waffeln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pfannkuchen 🥞 🥞🥞 82%
Waffeln 🧇 🧇🧇 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pfannkuchen 🥞 🥞🥞

Ich mag beides aber selbst gemacht.

Pfannkuchen habe ich gewählt, weil die für mich vielseitiger sind.

Dünne Pfannkuchen esse ich mit Apfelmus/Marmelade. Dann mache ich dickere Pfannkuchen da sind Obststückchen im Teig.

Aus dünnen Pfannkuchen mache ich Flädle für Suppe. Die fülle ich manchmal auch herzhaft (z.B. Speck, Lauch, Pilze oder auch Hack mit Zwiebeln ......) und überbacke sie mit Tomaten- und Bechamelsauce.

Hexle2  28.05.2024, 18:36

Danke fürs Sternchen

Pfannkuchen 🥞 🥞🥞

Hatte erst heute welche mit Apfelstücken drin, und ordentlich Zimtzuckermischung darauf :-D. Waffeln mag ich auch sehr gerne, da darf Sirup nicht fehlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfannkuchen 🥞 🥞🥞

Hey,

ich liebe beides doch Pfannkuchen sind meine Favoriten

Pfannkuchen 🥞 🥞🥞

aber eig fehlt die Option: Beides👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides lecker - alles zu seiner Zeit.