Pfannen verfärben sich in Spülmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur eine Verfärbung. Das geht wieder weg wenn Du ein anderes Spülmittel verwendest. Du kannst es auch so mal mit einem Essigreiniger versuchen.

yrnnb
Fragesteller

danke! es lag anscheinend tatsächlich wirklich an den Tabs. Habe sie gewechselt und jetzt ist es viel besser :)

Das scheint Kalk zu sein.

Mit Zitrone (oder Zitronensäure) kriegst du das weg.

Mit Essigessenz geht es auch weg. Einfach nur einen Spritzer Essigessenz rein und dann mit einem Schwamm verteilen. Dann ausspülen mit klarem Wasser. Fertig.