Pfandflaschen Sticker drucken und unendlich geld?

4 Antworten

Unendlich Geld ist ein Trugschluss. Denn spätestens nach deiner Verurteilung wegen Betruges wäre das unrechtmäßig erworbene Geld wieder weg. Übrigens: Bereits der Versuch ist strafbar.

Deine Ausgaben wären zudem vermutlich höher als die Einnahmen, denn Flaschen etc. musst du ja trotzdem organisieren.

Darüber hinaus unterliegst du einem grundlegenden Denkfehler. Denn das Problem ost, dass das Ganze rein technisch schon gar nicht möglich ist.

Zuerst einmal fehlt dir die Sicherheitsfarbe mit denen das DPG-Logo gedruckt wurde. Es gibt nur wenige Hersteller, die zur Produktion dieser Farbe befugt sind. Diese widerum dürfen die Farbe nur an autorisierte Verpackungshersteller weitergeben. Und selbst wenn du diese Farbe hättest, würde dir immer noch eine geeignete Druckmaschine fehlen.

Und selbst, wenn du all diese Hürden gemeistert hättest, bräuchtest du noch passende Flaschen, die dem Original deiner kopierten Etiketten entsprechen. Da diese Flaschen aber oftmals direkt beim Abfüller selbst produziert werden (Rohlinge werden angeliefert und erst vor Ort in Form geblasen), würdest du vermutlich gar keinen Lieferanten für die benötigten Flaschen finden.

Du meinst das Logo der Einweg-Plastik-Pfandflaschen ? Damit du 25 cent bekommst?

Du brauchst da aber auch immer noch eine Plasikflasche...

Außerdem kostet der Aufkleber und der Druck ja auch Geld.

SO UNENDELICH WIRD ES DAHER NICHT!

(Im übrigen ist das Betrug!)

Erstens ist das nicht ganz so einfach, denn die sind auf Millimeterbruchteile genau und mit spezieller Tinte zu drucken. Zudem gibt es noch ein paar andere Sicherheitsmerkmale.

Zwotens brauchst Du auch eine Flasche.

Drittens ist das illegal. Nennt sich Betrug. Der eine oder andere hat schon ähnliches mit Pfand versucht und landete vor Gericht

Die Kosten zum drucken wären schon höher als die 25 Cent pro Flasche