Pfand sammeln?
Huhu ihr lieben. Ich wollte mal fragen wo es die besten Spots zum Pfandflaschen sammeln gibt?
Meine Idee ist es mit dem gesammelt Gewinn amen Menschen zu helfen und spenden zum Beispiel Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen, Altenheim und Hospiz und so weiter.
6 Antworten
Die meisten Leute die ich so in Real Life gesehen habe ( gerade bei den Obdachlosen und Hartz 4 Empfänger ) treffen sich meistens in so einer Großveranstaltung. Wie z.b im Fußballstadien, Konzerte, Festivals, Mülleimer da an den Bahnhöfen etc, Also da wo viele Menschen sich aufhalten. Finde das aber eine super gute Idee, dass du ein Sozial engagierter Mensch bist. Sich freiwillig und ohne Bezahlung für einen wohltätigen Zweck einzusetzen. Das musst du aber nicht. Aber ich finde das einfach klasse von dir.
Es geht noch besser laut Stern TV. Ein Pfandflaschen Sammler hat über 18k an Euros verdient, und somit seinen Traum zum Wohnmobil erfüllt. Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=MKAafyxCAUM
PS: Die Leute wurden bei der Drehgenehmigung zugestimmt.
wenn du die möglichkeit hast schulen weil da kein anderer rein darf und die jugendlichen dort sehr fahrlässig mit ihrem pfand umgehen. ansonsten geht auch sowas wie parks oder andere besuchte aber nicht zu zentral gelegene bereiche
Im Park liegt oft viel Müll, darunter auch Pfandflaschen rum, ansonsten findet man im Wald manchmal etwas oder auch in der Stadt, oftmals stehen Pfandflaschen neben Mülleimern
Die besten Spots werden ständig abgegrast, Du bist nicht die erste Person die auf den Dreh mit dem Flaschensammeln kommt. Wo sehr viele Flaschen herumstehen, z. B. auf Veranstaltungen wie Bardentreffen oder Innenstadt-Trempelmarkt (Nürnberg), nehmen die Sammler oft nur noch die leichten Dosen und Plastikflaschen mit und lassen die schweren und billigen Glasflaschen stehen, die machen nämlich ordentlich Gewicht, das man erst mal schleppen muß.
Überall wo große Menschenmengen und Geschäfte sind. Aber inzwischen sind selbst die Mülleimer stark ,,umkämpft". Als ich als Kind noch selten Menschen im Müll rumwühlen sah, fand ich es schrecklich... heute werden die Abfallbehälter (z.B. am kölner Hbf) sogar alle 5 Minuten durchsucht.