Geld sammeln?

iblamejordan  05.06.2025, 13:20

Grünzeug 🧐

BernhardTsch 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:38

Ja für meinen Garten also ich brauche halt tropische Pflanzen und die sind teuer schau mal bei Obi

6 Antworten

Schaue in Kleinanzeigenportalen nach zu verschenkendem Trödel, sammel alles ein (manche bringes es dir sogar!) und stelle dich damit auf den Trödelmarkt. (Defektes kannst du reparieren oder reinigen) 

Nach einiger Zeit kannst du dir vielleicht über Kleinanzeigen jemanden suchen, der mit dir "trödelt". Vielleicht hat derjenige sogar ein Auto und kann dich auf grössere Märkte mitnehmen. 

Andere Idee:

Es ist in deiner Nähe sicher ein Wochenmarkt. Gehe früh in der Aufbauzeit dahin und Frage jeden Händler ob sie einen Helfer für Auf und Abbau brauchen. Dann bist du morgens und abends zu Stelle und verdienst etwas dazu. (Dabei knüpfst du auch wieder Kontakte und kannst am abend sogar noch so manche riesen Tüte Lebensmittel abstauben. Das spart dazu nochmal Geld) 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BernhardTsch 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:39

Danke das ist ehrlich eine gute Idee

Mungukun  05.06.2025, 13:38
Schaue in Kleinanzeigenportalen nach zu verschenkendem Trödel, sammel alles ein (manche bringes es dir sogar!) und stelle dich damit auf den Trödelmarkt.

Damit betreibt man ein anmeldepflichtiges und steuerpflichtiges Gewerbe mit allen was dazu gehört:

• Gewerbeanmeldung
  • Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
  • Abgabepflicht Steuererklärungen und ggf. Voranmeldungen
  • Verbraucherschutz
  • Wettbewerbsrecht
  • Krankenversicherung
  • ...

Das habe ich von 15-17 so gemacht. Fruchtbares Leben, rate dringend von ab!

Wenn du kein Geld für Gras hast sollst du es dir nicht kaufen.

Ansonsten such dir einen Mini oder Ferienjob. Die Schwester meiner Freundin ist 15 und hat über diesen Sommer fast 5k verdient.

NonNam  05.06.2025, 14:49

Schöner Verschreiber ;-) Wie viele Kinder gab es denn?

Ggf kannst du unter der Hand im Tierheim aushelfen oder für die alte Nachbarin mal Rasen mähen, Einkaufen gehen etc.

Da fällt mir jetzt nur ein: Hand aufhalten. Die Erträge sollen angeblich nicht zu verachten sein.

Rasen mähen, einkäufe machen, Hund ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe mein Leben halt🩵🌸🌟😉