Pfand bzw Pfand Kisten?

4 Antworten

man kann Flaschen selbstverständlich auch einzeln zurückgeben (leere oder halbvolle Kästen übrigns auch)

Wieviel man pro Flasche bekommt hängt von der Flasche ab: Zwischen 8 cent (normale Bierflasche aus Glas) 15 Cent bei Bügelflaschen und 25 Cent bei Einwegflaschen

wie viel hat eine einzelne Flasche

Das hängt vom Flaschentyp ab.

Normale Mehrweg-Bierflaschen 8 Cent, Bügelverschluss-Flaschen 15 Cent die meisten anderen Mehrwegflaschen ebenfalls 15 Cent, Einwegflaschen 25 Cent, spezielle Flaschen bestimmter Brauereien auch mehr.

Ja, kann man einzeln abgeben. 8 Cent ist auf einer normalen Glasflasche drauf.

15ct hat eine einzelne, wenn du Wasser oder Softgetränke in PET oder Glas Flaschen meinst.