Pesto oder Tomatensoße zum abnehmen?

10 Antworten

Pesto ist eine Kalorienbombe, Nudeln aber auch. Wenn dies das Gericht Deiner Wahl ist, hol Dir gute Vollkornnudeln und koche eine Suppe mit passierten Tomaten ( das ist die Pulpe aus dem Tetrapack ).

Aber nochmal: das ist einseitig und nicht zur Gewichtsabnahme geeignet.

"Aber um auf Döner und McDonals zu verzichten dachte ich mir mach ich mir zum Beispiel Nudeln mit Soße oder so"

Wenn du mich fragst, sind das alles keine vernünftigen Grundlagen um abzunehmen.

Wie wärs mit Salat, Nüssen, Fisch, (weißes) Fleisch?

Der Mensch ist dran gewöhnt, seinen Hunger mit Kohlenhydraten zu stillen. Wenn man sich aber erstmal umgewöhnt, wird man merken, es geht auch ohne (bzw. mit weniger).

Pesto besteht zum Großteil aus fetthaltigen Pinienkernen oder Nüssen und dazu noch Olivenöl. In Tomatensoße ist meist mehr Zucker als nötig.

Am besten kaufst Du passierte Tomaten und würzt die mit Kräutern, Pfeffer, etwas salz. Das ist eine kalorienarme Tomatensoße.

Wie wäre es mit Sport und allgemein mehr Bewegung? Das tut dem Körper gut und du musst keine lästige Diät durchstehen.

Tomatensauce ist viel flüssiger, enthält also mehr Wasser.

Das Pesto ist wesentlich dickflüssiger, also sind die Kalorien da viel konzentrierter.

Deshalb braucht mal bei Pesto auch weniger für eine Portion als bei Tomatensauce.

Orothred23  07.11.2018, 16:24

Kalorien sind konzentrierter....soso

Hast du eigentlich irgend einen Plan von der Materie?

JollySwgm  07.11.2018, 18:09
@Orothred23

Wozu?

Du weißt doch besser Bescheid. Dann ist doch alles gut.