Perspektiven nach der Maler Ausbildung?

2 Antworten

Hi, geh zum ZOLL und führe Kontrollen auf Baustellen bezüglich Schwarzarbeiter durch.

Oder, mache weiter und werde Sachverständiger fürs Malerhandwerk, lässt sich gut mit verdienen.

Aufbauend geht auch noch der große Energieberater, was sowieso groß in Mode ist wegen der ganzen Auflagen die schon kamen oder noch kommen für die Hauseigentümer (z.B WDVS).

Mit zusätzlicher Ausbildung kannst Du auch in die Berufschule und Maler-Lehrlinge ausbilden.

Wenn Du ein umgänglicher und sozialer Typ bist, geh als Außendienstmitarbeiter in die Farbindustrie (z.B Caparol oder ect.). Dort werden Malermeister sehr gerne genommen. Wenn da nix frei ist, geh als Außendienstmitarbeiter in den Farbengroßhandel. Der Malermeister ist auch hier gerne gesehen.

Oder kombiniere: Einen Energieberaterschein und Sachverständigenzulassung, dann bei Caparol bewerben mit dem Malermeister. Der Job ist Dir dann eigentlich sicher. Mit ein paar Jahren Erfahrung dort, hast Du ausgesorgt. Auto, Handy, Laptop, Benzinkarte - alles wird bezahlt zum zusätzlichen ordentlichen Gehalt.

Klar musst Du dort auch arbeiten, aber nicht so wie auf der Baustelle.

Grüße

Ich nehme an, Du befindest Dich in der Ausbildung? Erstmal erfolgreich abschließen! Alles andere ergibt sich dann ohnehin irgendwie. Den Meister machen? O.K.! Dann selbstständig? Super! Aber meistens kommt es anders, als man denkt. Dass Du über Deine Möglichkeiten und Chancen nachdenkst, ist völlig in Ordnung. Meistens kommt es aber anders, als man denkt (was aber auch durchaus positiv sein kann.)

Ja ich bin in der Ausbildung .

Hast wohl recht , mal schauen was kommt!