Perspektive da?

2 Antworten

Wenn du eine Perspektive willst und bereit bist dafür zuarbeiten, dann kannst du Praktika in den verschiedensten Berufen machen. Wenn ein Chef sieht, dass du auf der Arbeit was taugt, zuverlässig bist und voran kommen möchtest, dann steht dir nichts im Weg.

Was aber schwierig sein wird, ist es überhaupt ein Chance zu bekommen. Deswegen solltest ein niederschwelligee Angebot machen, wie eben ein unbezahltes Praktikum. Wenn du die zwischenmenschlichen Fähigkeiten besitzt, kannst du auch direkt dich persönlich bei den Unternehmen vorstellen. Wenn jemand in person vor dir steht, kann er sich einen anderen Eindruck von dir machen, als wenn du nur auf Papierform erscheinst.

goalba
Fragesteller

Möchte bei Tesla in die Produktion

Apoka392  11.02.2022, 09:28
@goalba

Das glaube ich, kannst du erstmal hinten anstellen. Du solltest vorallem bei kleinen Firmen anfangen zu arbeiten. Da hat der Chef deutlich mehr Entscheidungsgewalt, wen er einstellt.

Mit Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung im richtigen Beruf ist das aber ein Ziel, welches erreichbar ist.

Lehre bei McDonalds - frittieren geht über studieren!