Personenkennziffer - Bundeswehrdokumente

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personenkennziffer der Bundeswehr (PK) ist die Kombination des Geburtsdatums, des Anfangsbuchstaben des Nachnamens und einer vergebenen laufenden Nummer, also z. B.: 010284-H-71328. Im Lohnsystem der Bundeswehrverwaltung kommt noch eine 1 (Angestellter, Beamter, NICHT Soldat) oder 2 (Soldat) davor.

Das andere wäre die Personalausweisnummer. Mit PK ist die der Bundeswehr gemeint.

HHJess
Fragesteller

Vielen Dank darkhouse!

Wenn du noch kein Soldat bist, hast du deine Personenkennziffer noch nicht. Dann schreibst du da einfach dein Geburtsdatum rein (z.B. 01.01.90).