Personalausweis beim bahnfahren vergessen?

2 Antworten

Normalerweise brauchst du zum Bahnfahren keinen Personalausweis, außer wenn du eine personengebundene Fahrkarte oder eine Bahncard hast, die nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig sind.

Um Fahrkarten oder Ausweise nachträglich vorzuzeigen geht man zum nächsten DB-Reisezentrum, das es in vielen größeren Bahnhöfen gibt.

Bei der Zentralstelle eurer Bahn. Ist meist am Hbf

was muss ich fürs schwarzfahren zahlen?

ich habe ausversehen meine fahrkarte vergessen und kontrolleur hat mir zettel ausgehändigt wo steht, das ich 40 euro bezahlen muss. kann ich noch zur vvs gehen und meinen fahrausweis vorzeigen um nur 5 euro zu bezahlen?

...zur Frage

Wie lange bleibt neuer Personalausweis beim Amt, wenn er nicht abgeholt wird?

Ich fliege im März in die USA und bin mir nicht sicher, ob ich ESTA erneuern muss wenn ich einen neuen Personalausweis bekomme. Würde deshalb gerne den neuen Personalausweis erst abholen wenn ich wieder in Deutschland bin (Ende März). Bis dahin ist mein neuer Personalausweis aber sicher schon einige Wochen beim Amt.

Gibt es eine Frist wie lange ein Personalausweis beim Amt zur Abholung bereit liegt?

...zur Frage

Abo vergessen?

Hallo,

Ich habe mein abo-Monatskarte  zu Hause vergessen und wurde erwischt vom Kontrolleur. Jetzt steht auf dem Zettel den ich bekommen habe dass ich 60€ zahlen muss. Stimmt das wenn ich noch mein abo nach zeige, dass ich weniger zahlen muss?

...zur Frage

Personalausweis im ausländischen Hotel

Hallo, wir fahren nächste Woche nach Spanien. Mein toller Trainer hat mir vergessen den Zettel zu geben wo draufstand, dass wir eine Kopie von unserem Perso oder Reisepass benötigen (für das Hotel). Toll...mal wieder alles auf dem letzten drücker erfahren. Jetzt müssen meine Mutter und ich zur Gemeinde morgen und einen vorläufigen Perso holen. Ohne Perso ins Europäische Ausland macht ja nichts...aber was ist, wenn ich jetzt kein Perso gehabt hätte und das Hotel sieht es sehr streng mit dem Perso. Könnte ich dann nicht ins Hotel??

LG

...zur Frage

DB Kontrolle ohne Ticket kein Ausdruck und keine Post?

Ich bin vor ner Woche beim Bahnfahren ohne Ticket kontrolliert wurden weil ich mein Portmonee aufm weg zum Sport vergessen hatte! Das hab ich dem Kontrolleur auch genau so erklärt und danach dann brav diesen Selbstauskunftzettel ausgefüllt und dann bin ich direkt aus der Bahn weil ich nur eine Station fahren musste? Ich wurde bisher vorher nur einmal ohne ticket kontrolliert und da hab ich direkt so nen ausdruck von dem Typi bekommen, diesmal halt nicht und nach ner Woche auch noch keine Post bekommen!? Kann ich jetzt weil ich (noch?) keine Post bekommen hab davon ausgehen dass der den Zettel weggeworfen hat und sich gedacht hat: "ach kann jedem mal passieren dass er das Portmonee vergist." oder so? Oder dauert dass in der regel länger bis ich post von der bahn bekomme? Weiss leider nicht mehr wielange die Post von der Bahn letztes mal gebraucht hat .. is ja auch ca 5 jahre her oder so xD!

...zur Frage

muss man beim tattovierer den personalausweis zeigen oder reicht der von meiner mutter?

muss ich selbst einen personalausweis haben um mich tattovieren zu lassen? (werde 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?