Personalausweis bei älteren Menschen erfolrderlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich tatsächlich von der Ausweispflicht befreien lassen, wenn man alt und/oder pflegebedürftig ist, also das Haus praktisch nicht mehr verlassen und/oder nicht mehr selbst handeln kann (dafür gibt es Anträge).

Die brauchen einen gültigen Personalausweis, aber mache Dir mal um die Kosten keine Sorgen. Gerade bei der Austellung von Ausweisen an Bedürftige ist eine Gebührenreduzierung oder sogar eine -befreiung möglich. Frage da am besten bei Deinem Bürgerbüro :)

ja, auch älter Menschen benötigen einen gültigen Personalausweis, egal ob pflegebedürftig oder nicht.