Persona zeigt nur rot

3 Antworten

Seid ihr euch darüber im Klaren, dass Persona nicht sonderlich zuverlässig ist? Also könnt ihr mit einer eventuellen ungeplanten Schwangerschaft leben?

Wenn du dich genau an die Anweisung gehalten hast, dann wird es wohl normal und richtig sein, dass Persona so viele rote Tage anzeigt, der muss dich und deinen Zyklus ja erst mal kennenlernen. Sei lieber froh, dass er so viel rot anzeigt. Stell dir vor, er würde einfach irgendwann auf grün schalten, obwohl der Eisprung noch gar nicht war (was bei einer plötzlichen Schwankung im Zyklus vorkommen kann).


Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal und steigst auf die sympto-thermale Methode "Sensiplan" um. Die ist so zuverlässig wie hormonelle Verhütung und bringt keine laufenden Folgekosten mit sich. Du brauchst nur ein geeignetes Thermometer und das Buch "Natürlich und sicher - das Praxisbuch" aus dem Trias-Verlag (beides zusammen kostet zwischen 20 und höchstens 30 Euro - je nachdem, was für ein Thermometer du dir aussuchst), Zettel und einen Stift.

LG

Diese Frage solltest Du Deinem Frauenarzt stellen. Vielleicht hast Du eine Hormonstörung.

Ich gehe davon aus, dass Du die Bedienungsanleitung gelesen hast und sie befolgst.

Oder das Gerät ist kaputt, dann tausche es um.

Da kann Dein Mann ja viel angeln gehen ;-) (s. Persona-Werbung).

Frag doch mal in der Apotheke oder wo Du den Persona gekauft hast.

Was möchtest Du wissen?