Person versteht nicht, dass ich auch Mal keine Zeit habe?

4 Antworten

Einfach sagen, dass du momentan viel zu tun hast und deshalb nicht so viel Zeit hast. Und dass du mal Zeit für dich alleine brauchst, um zu entspannen.

Ein Mensch, der empathisch ist, wird dies verstehen.

Versteht er es nicht, nimmt er es entweder persönlich und meint du würdest ihn ablehnen. Oder er ist egoistisch, weil er seine Bedürfnisse über deine stellt. Und wenn dieses Unverständnis dauerhaft anhält, ist es vielleicht besser, den Kontakt abzubrechen.

Sag ihr das genauso! Sag Hallo X ich mag dich voll gerne und verbringe auch gerne Zeit mit dir, aber jetzt habe ich erstmal nicht so viel Zeit aus den und den Gründen (Hobbys, Arbeit etc., brauche Zeit für mich etc.)

Vielleicht suchst Du nochmal das Gespräch und erklärst Dich. Wenn die Person es dann nicht versteht, dann mach lieber Dein eigenes Ding.

Auf jeden fall noch viel Glück da! 🍀

Das ist das Problem der anderen Person. Nicht deines. Du kannst sagen, dass du die Bedürfnisse der anderen Person nicht erfüllen kannst und fertig. Geh da nicht zu sehr drauf ein und lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

In welchem Verhältnis stehst du zu dieser Person?

Fragesteller

Freundschaftliches Verhältnis