Wie soll man da antworten?

3 Antworten

Ich schätze er möchte gar keine Tipps oder Lösungsvorschlag hören. Gerade Pessimisten wollen ihren Frust oftmals einfach rauslassen.

Es wird ihm schon helfen alles bei dir Abladen zu dürfen!

Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich, dass ich jemand immer und immer wieder den gleichen Sachen anhört

Ich finde es toll, dass du ein offenes Ohr hast. Das ist schonmal viel Wert.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam über ein Ausweg aus der Situation reden? Z.B ein Jobwechsel... oder eine verbesserte Stressbewältigung... oder ...

Versuch doch mal genauer auf seine Probleme einzugehen und darüber zu reden.