wann wirkt denn endlich dieses blöde wärmepflaster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann bis 24 h dauern. nimm das nächste mal sensitiv, das ist nicht so stark und brennt nicht so dolle ;o)

Mir werden die DInger nie warm genug...interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist...

Sachte, sachte ... Ich entnehme Ihren Äusserungen, dass Sie das ABC-Wärme-Pflaster Capsicum haben. EIGENTLICH ein hervorragendes Präparat, aber einige Tücken sind zu beachten. Steht auf der Umverpackung, aber auch im Beipackzettel. So gibt es durchaus allergische Reaktionen auf den Cayenne-Pfeffer-Extrakt, aber auch auf die Kautschuk-Klebemasse. So panisch, wie Sie Ihre Beschwerden schildern, würde ich in die Apotheke gehen, in der Sie das Pflaster gekauft haben, und um Rat fragen. Im Regelfall verschwinden die Hautreaktionen nach wenigen Tagen, aber Sie sollten abklären, worauf Sie nun reagiert haben. Und dass die Wärme nicht sofort wirkt, ist physiologisch erklärbar und spricht NICHT gegen das Pflaster.

nun herr hansaplast das nächste mal probiere ich vielleicht mal sensitiev. bedauerlich nur dass keinen nebenwirkungen oder warnhinweise angegeben sind auf der umverpackung.

0
@johmarie

Was die Beschriftung der Umverpackung anbelangt, gebe ich Ihnen Recht - die ist mager. Aber deshalb kauft man solche Präparate auch in der Apotheke und fragt vor dem ersten Kauf sicherheitshalber nach, ob es auch unerwünschte Wirkungen gibt.

0
@wallenstein

ich habe es mir aus der apotheke von jemandem mitbringen lassen.

0

ne,es gibt kein schmerzensgeld! und ob wärmeflaster wirklich helfen bei muskelverspannung ist medizinisch nicht erwiesen bis zum heutigen tag. gegen das brennen hilft nur kaltes wasser,das aber auch nur solange wie kaltes wasser über die stelle läuft.

warum tut man sich dann diese qual an? ist das extra für masochisten im verkauf? man könnt sich doch auch ein bunsenbrenner an den rücken halten oder?

0
@Uwe29104

hab ich grad. und es brennt jetzt mehr als wies noch drauf war. es fühlte sich an als würd ich mir die haut abziehen. und die muskelschmerzen- schlimmer als zuvor.

0

hmm na bei mir hilft das immer, aber eben sensitiv, weils nicht so dolle brennt..

0