Finger verbrannt, was soll ich jetz tun?

5 Antworten

Zunächst einmal weiterkühlen, aber nicht allzu lang, damit du keinen Gefrierbrand bekommst. Ansonsten brauchst du eigtl. nicht viel zu machen, denn heilen tut es auch von alleine. Da braucht es auch im Prinzip keine Wund-und Heilsalbe.

lg, jakkily

mit kalten wasser kühlen, wenns nicht offen ist einfach was zum kühlen dranhalten die nächste zeit. wenns offen ist dann am besten irgendeine wund - und Heilsalbe drauf.

Mit kaltem, aber nicht ganz kaltem Wasser kühlen. Desinfizieren. Eventuell verbinden.

Immer wieder mal kühlen und ansonsten in Ruhe lassen

Eiskaltes Wasser wär besser, und dann Bepanthol.