Finger leicht verbrannt, was hilft am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht mit kaltem Wasser kühlen, sondern eher mit ganz leicht lauwarmem Wasser, sonst kommt es eher zur Gewebekühlung und Du hast das gleiche Problem, nur umgedreht.

Hast Du Bepanthen oder eine Brandcreme Zuhause? Reibe die Verbrennung damit ein, damit die Haut nicht mehr so spannt. Das musst Du ein paar Tage lang machen und vermutlich wird sich dann irgendwann die Haut etwas pellen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  29.05.2022, 17:05

Danke für das Sternchen. Ist mit dem Finger alles okay?

Finger in kaltem Wasser und kühlen. Salbe drauf. Wenn es spätestens in 2 bis 3 Tagen nicht besser ist geh zum Hausarzt

Butter drauf schmieren oder kühlgel