Finger verbrannt?

5 Antworten

Das Wasser kühlt und hilft damit.

Kannst Kühlpack nehmen oder Eiswürfel in ein Küchentuch tun.

Wenn Du all das nicht hast.... Augen zu und durch. Die Schmerzen gehen irgendwann weg. Muss halt erstmal alles heilen.

  • Glas
  • Eiswürfel

Nimm ein Glas und ein paar Eiswürfel. Tuhe Eiswürfel in das Glas und tauche ein Handtuch rein. Lege es nun auf deinen Finger.

  • Kühlpack

Kühle deinen Finger.

  1. Rohe Kartoffeln.Nimm eine rohe Kartoffel, halbiere diese und lege die Scheibe auf die verbrannte Stelle.
  2. Bananenschale.Lege eine auf die verbrannte Stelle und lasse sie für 5 Minuten liegen.
  3. Backpulver.
  4. Teebeutel.
  5. Essig.
  6. Olivenöl.
  7. Zwiebelsaft.
  8. Kokosöl.
justcourious  20.09.2021, 20:46

Ähm bitte. Betugerfahrung, das ist doch viel zu kalt. Dadurch kann man erfrierungen kriegen. Bitte was ist das für ein Beruf. Das weiß doch wohl jeder..

Mythxx103  20.09.2021, 20:52
@justcourious

Mein Beruf ist es, Eiswürfel in Wasser zu legen, das weiß selbst Wladimir Putin!

justcourious  20.09.2021, 21:00
@Mythxx103

Nein, ich meine, es wundert mich ein wenig das man sowas unter Berufserfahring schreibt. Denn scheinbar kennt man sich dann nicht aus. Ist nicht böse gemeint!! Eigentlich will ich nur sagen es ist die wichtigste Regel eine Verbrennung nur unter lauwarmen-bis kaltem Wasser kühlen. I mean ich hab mich auch schonmal verbrannt und ich habe noch nie jemanden gehört der sagt, man soll das machen. I mean lese das mal nach, es wird überall davon abgeraten. Davon können halt Schädigungen der Haut entstehen und es beeinträchtigt die Wärmeregulation. Ich frage mich einfach wie kommt man darauf. Aber das wollte ich nur sagen 🥰

Mythxx103  20.09.2021, 21:40
@justcourious

Die Berufserfahrung kommt von “Wissen”, in dem Gebiet kenne ich mich übrigens nicht sehr gut aus.

justcourious  20.09.2021, 21:51
@Mythxx103

Ja, klar kühlen sollte man auch. Nur es is keine Meinungs Verschiedenheit ob mit Eis oder nicht. Da sist völlig klar das man das nicht machen darf. Es ist zwar angenehm aber schlichtweg eif gefährlich :)

Weiter unter Wasser halten und kühlen ... nach 15-20 min lässt der Schmerz nach!

Die verbrannte Stelle entzieht deiner Haut Flüssigkeit, deshalb der Schmerz. So bekommt die Stelle das Wasser vom Hahn.

justcourious  20.09.2021, 20:44

Niemals iwi kühlpack oder so ne

vielleicht hilft ein Kühlpack.